Gemeinsam zum Erfolg

Abteilungen

American Football: Die Abteilung American Football, bekannt als Lohne Longhorns, wurde 2019 gegründet und hat sich bereits in kurzer Zeit erfolgreich in der Verbandsliga etabliert.

Badminton: Die Badminton-Abteilung bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit, sich in dieser schnellen und dynamischen Sportart zu engagieren.

Basketball: Mit über 100 Mitgliedern und mehreren Mannschaften ist die Basketballabteilung von Blau-Weiß Lohne aktiv in verschiedenen Ligen und Altersklassen.

Boxen: Die Boxabteilung des Vereins ermöglicht es den Mitgliedern, ihre Fitness zu steigern und sich in einer traditionsreichen Kampfsportart zu engagieren.

Fußball: Die Fußballabteilung von Blau-Weiß Lohne hat eine reiche Geschichte und verfolgt ehrgeizige Ziele, darunter die Teilnahme an der Regionalliga Nord.

Gesundheitssport: Die Abteilung Gesundheitssport bietet vielfältige Kurse wie Pilates, Yoga und Rehabilitationssport, um das Wohlbefinden der Mitglieder zu fördern.

Handball: Die Handballabteilung ermöglicht es den Mitgliedern, sich in dieser schnellen und taktisch anspruchsvollen Mannschaftssportart zu engagieren.

Judo: Die Judoabteilung bietet Übungsspiele, Gürtelprüfungen und Selbstverteidigungstechniken in einer Disziplin, die als "sanfter Weg" bekannt ist.

Karate: Die Karateabteilung, Mitglied im DJKB, vermittelt Grundkenntnisse, Katas und Kumite in der Stilrichtung Shōtōkan.

Leichtathletik: Die Leichtathletikabteilung fördert die sportliche Vielseitigkeit ihrer Mitglieder und bietet Trainingsmöglichkeiten für verschiedene Disziplinen.

Poolbillard: Die Poolbillardabteilung ist aus dem Zusammenschluss dreier Vereine entstanden und nimmt regelmäßig an Landes- und Deutschen Meisterschaften teil.

Schwimmen: Die Schwimmabteilung ermöglicht es den Mitgliedern, ihre Schwimmfähigkeiten zu verbessern und an Wettkämpfen teilzunehmen.

Taekwon-Do: Die Taekwon-Do-Abteilung bietet Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die diese koreanische Kampfkunst erlernen möchten.

Tischtennis: Die Tischtennisabteilung fördert den schnellen und präzisen Schlagsport und ermöglicht es den Mitgliedern, sich in verschiedenen Altersklassen zu engagieren.

Turnen: Die Turnabteilung bietet vielfältige Übungen und Aktivitäten für alle Altersgruppen und fördert die körperliche Geschicklichkeit und Beweglichkeit.

Volleyball: Die Volleyballabteilung ermöglicht es den Mitgliedern, sich in dieser dynamischen Mannschaftssportart zu engagieren und an lokalen Wettbewerben teilzunehmen.